Fischmarkt in Hamburg 2022

Der Fischmarkt in Hamburg hat nicht nur in Norddeutschland einen legendären Ruf. Für die zahlreichen Urlauber und Gäste von Hamburg  ist der Besuch des Hamburger Fischmarktes schon fast ein Muss

Fischmarkt Hamburg

(c)powell83 – stock.adobe.com

Bereits seit 1703 wird hier so ziemlich alles gehandelt, was man legal handeln kann. Dies ist also schon sehr lange kein reiner Fischmarkt mehr.

Jeden Sonntag Morgen lockt der Fischmarkt Scharen an Besuchern an die Elbe in Hamburg. An den Ständen des Fischmarkts auf einer Freifläche am Hafenbecken der Elbe hat man die Auswahl vom Fisch über Souvenirartikel und Textilien bis zu frischen Blumen.

Manch Einheimischer geht auch einfach nur zu einem kleinen Frühstück in Form eines Fischbrötchens und genießt inmitten des Trubels den Blick auf den Hamburger Hafen.

Wem das alles noch nicht genügt, der kann in der angrenzenden Fischauktionshalle schon in der Frühe das Tanzbein zu Live-Musik schwingen.

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Hamburger Fischmarkt 2022

Jeden Sonntag 

Von April bis Oktober: 5:00 Uhr bis 9:30 Uhr
Von November bis März:  7:00 Uhr bis 9:30 Uhr

Veranstaltungsort und Kontakt Hamburger Fischmarkt 2022

Große Elbstraße 9
22767 Hamburg

Aktuelle Informationen auf der Website des Fischmarktes

2 Planmäßige Daten