Endinger Büchermarkt 2024

Endingen am Kaiserstuhl ist ein malerischer Ort in Baden-Württemberg. Wie in vielen Städten wird dort auch viel gelesen und die Bücherregale in den Stuben sind wahrscheinlich gut gefüllt.

Bücher kaufen

(c)adistock – Fotolia

Einmal im Jahr wird der Ort sogar über Nacht zur „Bücherhauptstadt“ im deutschen Südwesten und dem Dreiländereck.

Immer am Wochenende nach dem Feiertag „Christi Himmelfahrt“ treffen sich hier Bücherfreunde, Sammler, Entdecker und Bibliophile in der historischen Altstadt beim schon legendären „Endinger Büchermarkt“.

Dann dreht sich im autofreien „Städtli“ alles um gebrauchte und antiquarische Bücher, Schallplatten, CDs und Schellack-Raritäten. Über 10.000 Besucher bummeln dann in den Gassen der Stadt, wo bis zu 200 Händler aus Baden-Württemberg, dem Elsass und der Schweiz ihre Stände aufgeschlagen haben.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Endinger Büchermarkt 2024

11.05. und 12.05. 2024

11-18 Uhr

Veranstaltungsort und Kontakt Endinger Büchermarkt 2024

historische Altstadt

D-79346 Endingen am Kaiserstuhl

Kontakt:

Email: info@endinger-buechermarkt.de

Aktuelle Informationen auf der Website des Büchermarktes

Anzeige